Scroll Top
Die IG Pro Parkplatz ist lanciert

In den vergangenen Wochen haben sich zahlreiche Personen als Unterstützerinnen und Unterstützer der IG angeschlossen. Gut 60 von ihnen nahmen am Dienstagabend im Garten des Restaurants Langhaus am Lancierungsevent teil.

Die IG macht mit einer juristischen Stellungnahme bei der laufenden öffentlichen Mitwirkung der Nutzungsplanungsrevision mit. Das entsprechende Schreiben hätte Vereinspräsident Adrian Schoop gern einer offiziellen Vertretung des Stadtrats mitgegeben – doch die Einladung zum Event sei leider abgelehnt worden. Deshalb konnte Schoop das Kuvert genauso wenig einem Stadtratsmitglied übergeben wie das mitgebrachte überdimensionale Parkticket. Darauf steht – neben der Unterstützerliste und einem Spendencode – «11:55». Die Botschaft dieser Ausfahrzeit: Es ist fünf vor zwölf, um den Parkplatz-Abbau zu stoppen. «Wir geben dem Stadtrat ein Ticket» sei durchaus als Parkbusse zu verstehen, erklärte Schoop.

Das Fehlen der Exekutive tat der guten Stimmung beim Apéro keinen Abbruch. Als Give-away gabs einen Aufkleber mit einem Herz für Parkplätze. Ganz in der Tradition der Bumper Stickers soll dieser auf die Heckscheibe geklebt werden. In Baden fahren bereits zahlreiche Autos damit herum.